Neue Publikationen zu Afrika und Nahost

Sambia, Angola und die MENA-Region stehen im Fokus der drei neuen Publikationen, die Germany Trade & Invest gemeinsam mit Partnern veröffentlicht hat.

Neue Märkte – Neue Chancen: Wassersektor in der Mena-Region

Wasserknappheit ist eine der größten Herausforderungen in Nahost und Nordafrika (MENA). In der von Hitze und Trockenheit geprägten Region entfällt auf rund sechs Prozent der Weltbevölkerung nur ein Prozent der weltweiten erneuerbaren Wasserressourcen. Der Klimawandel verschärft die ohnehin angespannte Lage. Die Broschüre Wassersektor in der MENA-Region, die von Germany Trade and Invest in Kooperation mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) erstellt wurde, informiert über die Chancen und Herausforderungen für die deutschen Unternehmen.

Neue Märkte – Neue Chancen – Sambia

Germany Trade & Invest hat gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Deutschen Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika einen Marktführer erstellt. Neue Märkte – Neue Chancen – Sambia informiert über Wirtschaftsstruktur, Investitionsklima und die wirtschaftlichen Potenziale des Landes. Zusätzlich erhält der Leser geschäftspraktische Tipps, eine Übersicht zu den Beratungs- und Fördermöglichkeiten der deutschen Entwicklungszusammenarbeit sowie Hinweise auf relevante Ansprechpartner.

Angola – Eine Chance für deutsche Unternehmen

Angola als eine der größten Volkswirtschaften Afrikas ist stark vom Erdölexport abhängig. Seit 2017 hat das Land eine neue Regierung, die Reformen in Gang setzt und eine Diversifizierung der Wirtschaft anstrebt. Daraus können sich vermehrte Geschäftschancen auch für deutsche Unternehmen ergeben. Germany Trade & Invest hat zusammen mit der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Angola und der Kanzlei Rödl & Partner einen Wirtschaftsführer erstellt, der das Land auf rund 60 Seiten vorstellt.

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