Der E-Commerce-Code
Das E-Commerce Institut Köln hat den sogenannten E-Commerce-Code entwickelt und will so Firmen dabei helfen, ihre Onlinegeschäftsmodelle besser zu steuern. Im Fokus stehen dabei die strategischen Faktoren Customer Centricity, digitale Innovation, Skaleneffekte und Data-Driven Marketing.
Online verkaufen im Ausland
Der Aufbau des Auslandsgeschäfts im E-Commerce ist anspruchsvoll und unterscheidet sich von Land zu Land. Deshalb hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Essen die kostenfreie Reihe „Online verkaufen in …“ initiiert. In Zusammenarbeit mit dem Netzwerk der deutschen Auslandshandelskammern stellt die IHK Booklets zu ausgewählten Märkten bereit, die die wichtigsten Fragen zum Einstieg in den jeweiligen (Online-)Markt beantworten. Bereits erschienen sind unter anderem Broschüren zu den USA, der Türkei, Taiwan, der Schweiz, China, Frankreich, Großbritannien und Hongkong.
Service & Kontakt
Ihr GTAI-Ansprechpartner:
Oliver Höflinger
+49 30 200 099 327
Schreiben Sie uns!
Weitere Informationen rund um Trends im E-Commerce gibt es hier.